Durch die WFI Entrepreneurs fördert IN Kontakt Unternehmertum und Gründergeist direkt an der Fakultät. Die WFI Entrepreneurs sind eine eigene Studentenorganisation, die das Leben am Campus mitgestaltet.

Warum gibt es die WFI Entrepreneurs?

Die WFI Entrepreneurs wollen in Zusammenarbeit mit IN Kontakt für eine eigene Gründung und eine Karriere im Start-Up Bereich begeistern. Deshalb fördern wir den Erfahrungsaustausch zwischen Studierenden, Unternehmern und Forschenden.

Wie kann ich mich als Studierende/r engagieren und Teil werden?
Lass Dich anstecken! Wir Entrepreneurs suchen immer nach Verstärkung bei der Organisation unserer Veranstaltungen und für einen Austausch unter WFI’lern mit Gründergeist. Schreib uns auf Facebook oder per Mail an entrepreneurs@inkontakt.de.

Wie kann ich die Entrepreneurs als Alumnus/a unterstützen?
Für unsere Kaminabende suchen wir immer nach Gründern und Unternehmern, die ihre Story und ihre Erfahrungen mit uns teilen wollen. Hast Du Lust, an einem unserer Kaminabende mitzuwirken? Dann schreib uns auf Facebook oder per Mail an entrepreneurs@inkontakt.de.

Was bieten die WFI Entrepreneurs?

Wir organisieren mindestens einmal im Semester einen Kaminabend. Hier wird Studierenden
die Möglichkeit geboten, mit jungen oder schon erfahreneren Unternehmern Erfahrungen und
Anregungen auszutauschen und entsprechend dem Thema des Abends zu diskutieren. Unsere
Themen variieren mit jedem Kaminabend – von „Gründen in verschiedenen Lebensphasen“
über „Digitalisierung 4.0“ oder schlicht „Finanzierung von Start-ups“. Dabei liegt es uns am
Herzen, die Kaminabende so zu gestalten, dass Studierende in ungezwungener Atmosphäre
mit Unternehmen und Unternehmenden in Kontakt treten können.

Wie kann ich auf dem Laufenden bleiben?
Wir kommunizieren all unsere Events über Facebook (https://www.facebook.com/startinupev/) sowie auf dieser Website unter Neuigkeiten und Veranstaltungen. Halte die Augen und Ohren offen und folge unserer Seite!