IN Kontakt lädt Dich zum ersten Event der Frankfurter Alumni-Regionalgruppe in 2019 ein.

Berlin als Mekka der Startup Szene wäre wohl jedem als erstes in den Sinn gekommen. Aber Frankfurt? Tatsächlich aber gibt es eine lebendige Gründerlandschaft in Frankfurt und mit dem seit 2016 gegründeten TechQuartier auch ein Startup Hub und eine industrieübergreifende Innovations-Plattform.

Am Mittwoch, den 27.03.2019 um 18.30 Uhr habt Ihr die Gelegenheit, einmal hinter die Kulissen des TechQuartiers zu schauen! Unser Alumnus Christof Zöller lädt Dich zusammen mit einem Kollegen der EY Startup Academy zu einer Führung im TechQuartier ein. Im Anschluss an die Führung ergibt sich die Möglichkeit zum Gedankenaustausch mit Start-Up Gründern. Außerdem findet an diesem Abend ein Meet-Up zum Thema FinTechs statt.

Anschließend (ca. 19.45 Uhr) ziehen wir noch weiter nach Bockenheim, um in dem bei Studierenden beliebten "Tannenbaum" den Abend ausklingen zu lassen.

Um besser planen zu können, bitten wir Dich um Anmeldung in dieser Veranstaltung bis spätestens Montag, den 25.03.2019. Die Plätze für die Führung im TechQuartier sind begrenzt und werden nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip bei der Anmeldung vergeben. Wer erst später im Tannenbaum hinzustoßen will, kann dies gerne auch ohne Anmeldung tun.

Wir freuen uns auf Dich und auf einen spannenden Abend mit interessanten Gesprächen und Diskussionen.
Beste Grüße,
Christof, Julia und Florian

Locations:
1) TechQuartier, Platz der Einheit 2, 60327 Frankfurt am Main (Google Maps, Treffpunkt 18.30 Uhr vor dem Gebäude. Ansonsten kurz telefonisch bei Christof Zöller melden unter 0160 / 939 15546)
Anfahrt: U4 "Messe/Festhalle", Tram 16, 17 "Messe/Festhalle", Parkhaus Messeturm APCOA, Messeturm, Friedrich-Ebert-Anlage 49, 60308 Frankfurt am Main

2) "Zum Tannenbaum", Homburger Straße 19, 60486 Frankfurt am Main (Google Maps)
Anfahrt: U4, 6, 7 "Bockenheimer Warte", Tram 16 "Adalbert-/Schloßstraße"

Details

Beginn:
27. März 2019, 18:30 Uhr
Anmeldung bis:
25. März 2019
Kategorie:
Regionalgruppentreffen
Veranstaltungsort:
TechQuartier, Platz der Einheit 2 und „Zum Tannenbaum“, Homburger Straße 19