Am Sonntag, 31. Juli fand im neuen Studihaus Eagles Hub in Ingolstadt unsere Jahreshauptversammlung statt. Wie den meisten bekannt ist, konnten wir uns lange nicht mehr in Präsenz sehen, was die Versammlung umso besonders machte. Nach vielen Jahren scheiden Björn Schäfer, Gabriel Zwicklhuber und Johannes Keller aus dem Vorstand aus. Wir bedanken uns für die großartige Zusammenarbeit. An der Jahreshauptversammlung haben wir unser neues Vorstandsteam einstimmig gewählt:

Klaus-Ulrich Pfeiffer (1. Vorstand)
Michael Ries (Stellvertretender Vorstand)
Johanna Russo (Stellvertretender Vorstand)
Martin Schmidt (Schatzmeister)
Martin Mehl (Schriftführer)
Kristin Vortmann (Beisitzerin)
Marius Adenauer (Beisitzer)

Hier sind die drei neuen Vorstandsmitglieder nochmal in ihren eigenen Worten:

Johanna Russo (Stellvertretender Vorstand)
„Nach meinem Bachelorabschluss an der WFI habe ich überlegt wo ich mein Masterstudium anschließen möchten. Ich musste nicht lange überlegen, bis ich mich wieder für die WFI entschieden habe. Unsere Fakultät hat ein unschlagbares Argument: der WFI Spirit. Dieser hat mich an der Uni gehalten. Leider konnte der WFI Spirit aufgrund von Corona die letzten Jahre nicht so ausgelebt werden. Daher freue ich mich umso mehr, als stellvertretender Vorstand bei IN Kontakt e.V., der Fakultät nach Corona den WFI Spirit wieder einhauchen zu können.“

Martin Schmidt (Schatzmeister)
„Die WFI lebt vom Zusammenhalt. IN Kontakt kann Alumni mit aktuellen Studierenden wunderbar verknüpfen und sie unterstützen. Damit dem Verein das weiterhin gelingt, will ich als Schatzmeister meinen Beitrag zu gesunden Finanzen leisten. Auf die Aufgabe freue ich mich, weil ich die WFI in den vergangenen Jahren (Bachelor, Master, Wissenschaftlicher Mitarbeiter) sehr ins Herz geschlossen habe, und die Gelegenheit nutzen will, zu erhalten, was mich selbst geprägt hat.“

Martin Mehl (Schriftführer)
„Als Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsethik und Sozialpolitik stehe ich gerne "am Campus" als Ansprechpartner zur Verfügung!
Davor hat mich die die WFI als Ort mit engem Betreuungsverhältnis, engagierten Orgas und dem WFI-Spirit - bis heute - überzeugt. IN Kontakt ist eine tolle Möglichkeit damit die Studierenden von dem langjährigen und weitreichendem Alumni-Netzwerk profitieren können.“

Auch unsere Kassenprüfer wurden neu gewählt: Gabriel Zwicklhuber und Philipp Krug. Wir bedanken uns bei Tobias Zimmermann und Sebastian Schmidt für die ebenfalls gute Zusammenarbeit!

Der neue Vorstand zusammen mit der Geschäftsführung freuen sich auf die zukünftigen Herausforderungen.
Das IN Kontakt-Team

Vorheriger Beitrag