Die KU ist von dem Studierendenportal Studycheck.de mit dem Titel „Beliebteste Universität in Deutschland 2021“ ausgezeichnet worden. Studycheck.de ist eines der reichweitenstärksten Onlineportale im Bereich Hochschulen und Studium in Deutschland und veröffentlicht Bewertungen von Studierenden und Alumni zu ihrem Studiengang.

Aus verschiedenen Parametern errechnet das Portal einmal jährlich ein Ranking der Universitäten und Hochschulen entsprechend den Beliebtheits- und Zufriedenheitswerten. Bereits 2019 und 2020 schaffte es die KU bundesweit unter die Top 10 aller Universitäten, im vergangenen Jahr belegte sie den vierten Platz. Im aktuellen Ranking, das am 24. Februar veröffentlicht wurde, rangiert die KU bei den Universitäten nun auf dem ersten Platz, im Gesamtranking, das auch Hochschulen umfasst, nimmt sie Platz zwei ein.

Bayerns Wissenschaftsminister Bernd Sibler gratuliert der KU zum Abschneiden im aktuellen Ranking: „Auf das hervorragende Zeugnis, das die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt von ihren Studentinnen und Studenten erhalten hat, kann sie sehr, sehr stolz sein. Denn das Votum der eigenen Studentinnen und Studenten ist für jede Universität ein besonderer, aussagekräftiger Gradmesser. Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Bestätigung der hervorragenden Arbeit!“

Alle weiteren Infos findest Du hier: Studycheck

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag