Bei strahlendem Sonnenschein lud in Kontakt dieses Jahr erstmalig zum Alumni Day.
An diesem neu geschaffenen Tag wurden altbekannte Events wie „die ersten 100 Tage“, das Alumni Fußballspiel und die Jahreshauptversammlung mit neuen Elementen wie dem ganztäglichen Get Together im Obstgarten, einem gemeinsamen Mittagessen und dem direkt im Anschluss im Obstgarten stattfindenden Orga-Cup des IN-Teams verbunden.

Nachdem es am Vormittag wie gewohnt zunächst um Erfahrungen rund um die ersten 100 Tage im Berufsleben ging stand für die Mitglieder von IN Kontakt zunächst die Jahreshauptversammlung an.
Hier berichteten Dekan Prof. Dr. Heinrich Kuhn und die neue Fakultätsmanagerin Frau Dr. Jutta Walz über die aktuelle Situation der Fakultät. Kuhn skizzierte den Anwesenden speziell vor dem Hintergrund der schwierigen Bewerbersituation die bereits ergriffenen und noch geplanten Maßnahmen. Neben den Berichten stand natürlich auch die Vorstandswahl an.
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei dem bisherigen Vorstandsteam bedanken und wünschen dem neuen Team bestehend aus Klaus-Ulrich Pfeiffer (1. Vorsitzender), Dr. Björn Schäfer (Stellv. Vorstand), Gabriel Zwicklhuber (Stellv. Vorstand), Philipp Krug (Finanzvorstand), Marius Adenauer (Schriftführer) sowie Kristin Vortmann und Johannes Keller (beide Beisitzer) eine erfolgreiche Amtszeit!

Nach der JHV wartete der Alumni Tag dann mit echter Fußball-Romantik auf: unter der Leitung von Schiedsrichter Manfred Böheim fand das Alumni-Spiel dieses Jahr erstmals direkt auf der Uniwiese statt und bot den Zuschauern kurzweilige Unterhaltung. Im Spiel konnte sich die aktuelle Uni-Mannschaft gegen das Alumniteam (manche würden sagen knapp) durchsetzen.
Da jedoch auch hier klar das Miteinander im Fokus stand entwickelte sich auch nach Abpfiff ein herzlicher Austausch.

Nach dem Alumnispiel ging es mit fließendem Übergang beim Orga-Cup weiter. Hier zeigte sich das Team von IN Kontakt gut erholt von der Niederlage beim Alumnispiel und konnte einen herausragenden 3. Platz erreichen!

So endete ein toller erster Alumni Day an der WFI - wir bedanken uns bei allen Gästen und Teilnehmern und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag