Zukunftsforum Mobilität - Jetzt zur digitalen Veranstaltung anmelden!

Wie werden wir uns künftig fortbewegen? Welche Chancen bieten technische Innovationen? Und wie hoch ist die gesellschaftliche Akzeptanz für neue Entwicklungen? Antworten auf diese und weitere Fragen zur Mobilität der Zukunft gibt das "Zukunftsforum Mobilität" am 20. November von 13 bis 18 Uhr.

Sponsoring durch IN Kontakt: Masken für die neuen Studierenden

Willkommen an der WFI, liebe Erstis! Bereits in der letzten Woche konnte endlich das Wintersemester 20/21 starten. Damit bei der Eröffnungsveranstaltung im GH auch die Maskenpflicht einhalten konnte, haben wir im Vorfeld Masken für neue WFI-Studierenden gesponsort.

Sponsoring durch IN Kontakt: Kostenloser, virtueller Zoom Workshop für Schüler, Lehrer und Eltern

Durch das Sponsoring von IN Kontakt werden von der WFI spannende und interaktive Workshops über zukünftige Karriereveränderungen und -möglichkeiten angeboten. Dozenten, Alumni, Studienberatung und Studenten der WFI werden über Themen wie Digitalisierung, Industrie 4.0 und Social Media sprechen und den Schüler/-innen wertvolle Tipps und Erfahrungsberichte mit auf den Weg geben.

"Die Zukunft der Mobilität liegt in der Vernetzung"

Wie werden wir uns künftig fortbewegen? Diese Frage betrifft uns alle. In Ingolstadt werden neue, innovative Mobilitätskonzepte erforscht und erprobt. Jens Hogreve, Professor für Dienstleistungsmanagement und Vizepräsident der KU, wurde dazu vom Donaukurier interviewt.

Job gesucht? Vollzeitstelle an der WFI!

Bewirb Dich als Referent (m/w/d) für Internationale Akkreditierung an Deiner Alma Mater! Bewerbungsschluss ist der 4. Oktober. Die WFI freut sich (wieder) auf Dich.

Weitere Neuigkeiten laden