DAAD Stipendien für WFI Summer School

Die WFI Summer School darf sich in Zukunft zu einer der nur vier Summer Schools zählen, die vom DAAD mit Mobilitätsstipendien für internationale Teilnehmer unterstützt wird.

WFI gründet & IN Kontakt stellt vor: Hanno Pingsmann mit CyberDirekt

Hanno Pingsmann hat von 2003-2008 im Diplom-Studiengang an der WFI studiert und seinen Berufseinstieg zunächst in der Unternehmensberatung gemacht. 2012 wechselte er zu Rocket Internet und baute ein Mobile Payment Unternehmen vom Beginn mit auf. 2017 gründete er das InsurTech Start-Up „CyberDirekt“ und stand uns für ein kurzes Interview zur Verfügung.

Forschung am DLM-Lehstuhl: Menschen im automatisierten Straßenverkehr - Bedarf und Akzeptanz neuer Mobilität

Die gesellschaftliche Akzeptanz von automatisierten Fahrzeugen ist einer der zentralen Aspekte des Forschungsprojekts „SAVe - Funktions- und Verkehrssicherheit im Automatisierten und Vernetzen Fahren“, an dem der Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement (Prof. Dr. Jens Hogreve) und der Lehrstuhl für Allgemeine Psychologie (Prof. Dr. Marco Steinhauser) der KU derzeit beteiligt sind.

"Danke WFI, Erwartungen eindeutig übertroffen" - Verabschiedung der AbsolventInnen beim größten Winterball aller Zeiten

Bei einem Festakt im Ingolstädter Stadttheater erhielten am Wochenende rund 270 Absolventinnen und Absolventen der WFI aus den Bachelor- und Masterstudiengängen sowie Doktorandinnen und Doktoranden ihre Abschlussurkunden. Stefan Ermisch, CEO der HSH Nordbank, hielt die Festrede. Der abends anschließende WFI Winterball war mit fast 900 Gästen der Größte aller Zeiten. Veranstalter und Organisator des Festakts und des Winterballs war wie immer IN Kontakt e.V.

Weitere Neuigkeiten laden